• Hotline: 030-21805214

Berlin Führung Kreuzberg de luxe

Kreuzberg Führungen quer durch das schicke Kreuzberg

Berlin Führung Kreuzberg de luxe mit Wasserfall, Nationaldenkmal, Gründerzeit, quirligen Straßen und versteckten Höfen

travelxsite berlin fuehrung kreuzberg de luxe einkaufenUnsere Berlin Führung Kreuzberg de luxe führt durch eine der angesagtesten Ecken Berlins, bietet Berliner Geschichte und Geschichten, aktuelle Entwicklungen und Ausblicke in die Zukunft.  

travelxsite berlin stadtfuehrung kreuzberg nationaldenkmal wasserfallStartpunkt ist an einem der ältesten Gottesacker der Stadt mit Blick auf eine alte Kaserne. Nach der Erläuterung der Örtlichkeiten besteht zu Beginn die Möglichkeit eine der besten Currywürste der Stadt zu schlemmen.

Nun erkunden wir verschiedene Höfe, die berühmtesten sind die Sarotti Höfe. Typisch Kreuzberg mit Hinterhäusern, Gewerbe, mal eng und zweckmäßig, mal prunkvoll.

Als Kontrast schauen wir uns Riehmers Hofgarten an. Schon vor 100 Jahren gab es Spekulanten und Areale für Reiche. Diese Hofareal ist eine Augenweide.

travelxsite berlin stadtfuehrung kreuzberg de luxe graffityEinen Steinwurf entfernt empfängt uns der Kreuzberg mit Wasserfall und Nationaldenkmal. Nun geht unsere Berlin Führung Kreuzberg bergan. Wir werden dafür mit einem tollen Ausblick über Berlin belohnt.

Komplett unter Denkmalschutz steht der Chamissokiez.

travelxsite berlin fuehrung kreuzberg de luxe imbissWunderschöne Gründerzeithäuser, ein großer Platz, ein historisches Café Achteck und eine über 100-jährige Gaststätte zeugen vom Leben in der Kaiserzeit und erzählen Geschichten aus den wilden Achtzigern, wie auch von heute.

Nun wendet sich unsere Stadtführung der Bergmannstraße zu.Uns erwarten Cafés mit lässig schauenden Menschen, Geschäfte und Kulinarisches aus der ganzen Welt.

Den Abschluss unserer Berlin Führung Kreuzberg de luxe bildet die Marheineke Markthalle. Eine von 4 erhaltenen historischen Markthallen in neuem Gewande und ideal um sich nach der Tour das Treiben bei einem Café oder  Bier anzuschauen.

Kreuzberg macht süchtig, wer einmal da war, der kommt immer wieder.

Stadtführung buchen


 Die Stadtführung ist als (Klein-) Gruppe buchbar

 

 

 

 

 

Google XING Facebook Twitter